header

 



Friederike Freytag

Jahrgang 1967, Mutter eines Sohnes
Ausbildung zur staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin nach Schlaffhorst-Andersen,

Ausbildung zur Buteyko-Lehrerin
bei Dr. Silvia Smolka,

Gesangsunterricht an der Hochschule der Künste in Berlin,
Weiterbildung in prozessorientierter Psychologie nach A. Mindell,
Typenpolare Stimmarbeit
bei Schulze-Schindlerund Allavi Kia,

Körperarbeit nach Anna Halprin
bei Ulrika Sprenger,

Continuum Movement und Bodybliss bei Divo Müller

Seit 1991 eigene zugelassene Praxis für Atmung und Stimme

Unterricht der Buteyko-Atemtechnik
neben Stimm- und Sprachtherapie,
Unterricht und Kursarbeit für Profi- und HobbysängerInnen,
Stimmbildung für Chöre, Instrumentalisten und Logopäden,
Mitbegründerin des gemeinnützigen Vereins Buteyko-Deutschland e.v.


Obwohl ich kein Asthma oder andere Symptome hatte, veränderte sich durch das Umsetzen der Buteyko-Atemtechnik in den Alltag meine körperliche Leistungsfähigkeit und Stabilität und damit meine Lebensqualität überraschend positiv.
Daher freue ich mich diese Methode weiterzugeben.
Durch meinen Hintergrund als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin verfüge ich über ein großes Spektrum an Erfahrungen in der Atemarbeit.

Dies setze ich effektiv bei der Vermittling der Buteyko-Atemtechnik ein.